Der Freundeskreis der Ganztagsgrundschule

Hallo liebe Eltern,

schön, dass Ihre Kinder die Ganztagsgrundschule besuchen. Hier verbringen sie die meiste Zeit in der Woche. Sie lernen und haben ihren Spaß mit ihren Mitschülern. Nach dem Unterricht gibt es ein großes Angebot über die Arbeitsgemeinschaften und den Freizeitbereich. Diese Angebote sind nicht selbstverständlich und auch nicht immer durch öffentliche Mittel zu finanzieren. Damit Ihre Kinder auch weiterhin ihre Kreativität in alle Richtungen ausleben können, brauchen wir Ihre Unterstützung.

Seit über 10 Jahren gibt der Freundeskreis der Ganztagsgrundschule die Sicherheit, viele dieser Angebote aufrecht zu erhalten und so manche Projekte zu realisieren.

Der Freundeskreis lebt maßgeblich vom Engagement der Eltern, Lehrer, pädagogischen Mitarbeiter und Ehemaligen sowie einigen Unternehmen.

Wir wenden uns bewusst an Sie. Werden Sie Mitglied. Unterstützen Sie den Freundeskreis der Ganztagsgrundschule. Dies kann als Beitrag, Geldspende, Sachspende oder auch persönliches Engamement gleichermaßen eingebracht werden.

Folgende Projekte der letzten Monate wurden durch den Freundeskreis unterstützt:

• Eigenanteil der Schule für das Projekt „Klassenmusizieren“ ( Musiklehrer, Instrumente etc.)
  • Preise für Talente – und Lesewettstreit, Mathematikolympiade, etc.
  • Spielzeug und Materialen für den Freizeitbereich
  • Jährlicher Beitrag Hamsterkiste für den Computerunterricht
  • Lehrmittel
  • Unterstützung diverser Arbeitsgemeinschaften